ginsheim

Mit dem Neubaugebiet „Am alten Sportplatz“ in Ginsheim entwickelte die Stadt Ginsheim-Gustavsburg ihre letzten laut Regionalplanung zur Verfügung stehenden Siedlungsflächen.

Durch die „Wohnbau Mainspitze GmbH“ wurde im ersten Bauabschnitt mit dem „Baugebiet B“ ein Wohnkonzept verwirklicht, das den Käufern die Möglichkeit bietet, modern und komfortabel zu wohnen und trotzdem den Anschluss an den Ortskern von Ginsheim zu genießen. Das Gebiet liegt östlich der „Albert-Schweizer-Schule“ und nördlich des Bürgerhauses in Ginsheim und wurde über die Frankfurter Straße erschlossen.

Das „Baugebiet B“ ist die kleinere Teilfläche des im Bebauungsplan „Am alten Sportplatz“ ausgezeichneten Baufeldes. Das „Baugebiet A“ ist größer und die Bauaktivitäten wurden nach der Verlegung des derzeitigen Sportplatzes im Sommer 2016 begonnen.