ginsheim

Lageplan Baugebiet A

Lageplan Baugebiet A

Planungen für das Baugebiet A in Ginsheim:

Im Stadtteil Ginsheim wurde im vergangenen Jahr mit der Erschließung eines neuen kleinen Wohngebietes begonnen. So wurde ein erster Teil der Zugangsstraße von der bestehenden Rheinstraße im Norden des Baugebietes bereits gebaut.

Im Jahr 2015 wurde im August mit dem Bau der kompletten inneren Erschließung des neuen Baugebietes begonnen.

Im Frühjahr 2016 wurden dann ein Supermarkt im Nordwesten und ein Feuerwehrgerätehaus im Nordosten realisiert.

Da die komplette Erschließung im April 2016 gegeben war, konnte dann mit dem Bau der Wohngebäude K1-K3 im I.Bauabschnitt mit 42 Mietwohnungen der KWG und Genossenschaft begonnen werden. Die Baugenehmigungen lag bereits tweilweise Ende 2015 vor. Das Umlegungsverfahren nach Zerlegung der Flurstücke und Zuordnung von Flurstücknummern ist abgeschlossen.